Bienvenue à Strasbourg

…das hieß es am vergangenen Mittwoch, dem 08.05.2024, für die Schüler der 10. Klassen des Gymnasiums und der Klasse 10+ des Aufbaugymnasiums.
Mit dem Bus ging es zur gewohnten Schulzeit los ins Elsass, vor Ort hatte man dann Zeit sich in Gruppen zu finden, und mit der Straßburg-Rallye bereits zu starten, diese wurde von unseren Französischfachschaft selbst organisiert. Die Rallye beinhaltete Kulturelles, Historisches, aber auch Sprachliches.
Danach unternahmen wir gemeinsam eine Bootstour auf den Kanälen der Ill, bei der wir durch einen Audioguide in verschiedenen Sprachen so einiges über Straßburg und seine Kultur lernen konnten.
Zum Schluss durften wir Schüler uns frei in der Stadt bewegen und unsere Rallye zu Ende führen.
Danke an Frau Klipan, Frau Lorenz und Frau Thurner für ihre Begleitung und Organisation.

Text: Jill Hils und Silas Ketterer
Foto: Katharina Klipan