Tagesschule

Als zusätzliche Einrichtung besteht in den St. Ursula ein freiwilliges Ganztagsangebot: die „Tagesschule“. Sie besteht aus zwei Gruppen von jeweils 15 bis 20 Schülerinnen und Schülern, die von erfahrenen Betreuerinnen angeleitet werden. Die Gruppe der jüngeren Kinder besteht ausschließlich aus Kindern der 5. Klassen.

Die Tagesschule ist freiwillig. Sie kann frühestens nach einem Jahr gekündigt werden.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen in unserer Mensa schließt sich die Hausaufgabenbetreuung an, die ergänzt wird von Förderangeboten in den Kernfächern.

Die Tagesschule nimmt die Schülerinnen und Schüler montags bis donnerstags von 13 Uhr bis 16 Uhr auf. Sie kann auch nur für drei Wochentage nach Wahl gebucht werden.