Tolle Tage in Breisach

Tolle Tage erlebte die Klasse 6 der St.-Ursula-Realschule bei ihrem Schullandheim Ende April 2024 mit ihren begleitenden Lehrern Frau Merten und Herrn Nagel in der Jugendherberge in Breisach am Rhein.
Auf dem Programm standen eine Führung im Freiburger Münster, eine Stadtrallye durch die Breisgaumetropole, eine Nachtwanderung durch den Auenwald, Klettern im Hochseilgarten, die Besichtigung des Badischen Winzerkellers und eine historische Tour durch Breisach mit einem Franziskanermönch. Eine Fahrt zur Hochkönigsburg im Elsass, die Fütterung der Berberaffen und ein kurzer Rundgang durch das elsässische Eguisheim rundeten den Schullandheim-Aufenthalt der Klasse 6 R ab, bevor es am Freitag wieder zurück ins heimische Villingen ging.

Text: Klaus Nagel
Fotos: Alexandra Merten