Info-Nachmittag als "Open Door Online Show"

Erneut konnte der Info-Nachmittag in diesem Jahr nicht in Präsenz stattfinden. Stattdessen wurde auf YouTube eine Open Door Online Show mit dem Titel „ZUR SACHE: ST. URSULA“ gestreamt.

Die Moderatoren Jasmin Breuninger und Manuel Schwörer präsentierten eine Schulstunde lang eine bunte Mischung aus Interviews und Videos, in denen sich verschiedene Fachbereiche und Projekte vorstellten. Dazwischen wurden kurz gefasst Informationen zum Schulprofil, zum Aufbaugymnasium und zum Anmeldeverfahren gegeben. Zugleich konnten im Chat Fragen gestellt werden, die von sachkundigen Kollegen live beantwortet wurden. Der YouTube-Kanal war über das darauffolgende Wochenende noch geöffnet. Zuletzt wurden über 750 Zugriffe gezählt.

Das Foto entstand bei der Probe für den Internet-Auftritt: die Moderatoren Jasmin Breuninger und Manuel Schwörer mit den Interview-Gästen Luca, Sarah und Emma aus der Klasse 6 Ga.