St.-Ursula-Turnerinnen spitze bei "Jugend trainiert für Olympia"

Gleich bei ihrer ersten Teilnahme am Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ konnten die drei Turnmannschaften von St. Ursula sich für die Bezirksmeisterschaften qualifizieren, die am 24.1.2023 in Deißlingen stattfanden.
Da die Schülerinnen nach diesem ersten Erfolg fleißig und mit viel Einsatz nachmittags, an den Wochenenden und sogar in ihren Mittagspausen trainierten, waren sie „auf den Punkt“ fit und konnten in Deißlingen ein tolles Ergebnis einfahren.

Unsere Unterstufe musste sich zwar nach ein paar Wacklern mit dem 7. Platz begnügen, die Mädels im Wettkampf III erreichten hingegen einen tollen 3. Platz auf dem Treppchen. Unsere Mannschaft im Wettkampf II konnte sogar alle anderen Teams hinter sich lassen und qualifizierte sich als Sieger für das RB-Finale (Finale des Regierungsbezirks).

Die gesamte Schulgemeinschaft gratuliert herzlich zu den tollen Leistungen und wünscht weiterhin viel Erfolg!