Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Gemeinsam LEBEN lernen

Besuch in der Villinger Moschee



„..eine schöne und interessante Erfahrung, den Stoff aus der Schule auch mal „live“ zu sehen!“

Am Montag, den 5.12..2022 haben die Schüler*innen der achten und neunten Klasse des
evangelischen Religionsunterrichts zusammen mit Frau Lorenz die Moschee in Villingen besucht.
Eine ehrenamtliche Moscheeführerin hat uns alles gezeigt und erklärt. Nach dem Vortrag durften
wir beim Mittagsgebet um 12:22 Uhr zuhören. Zuerst wurde der Gebetsruf ausgerufen und danach
haben sechs Männer gebetet.
Danach wurden uns noch die anderen Räume der Moschee, unter anderem der Jugendraum und die
Teestube gezeigt. Anschließend haben wir die Moschee von außen besichtigt und sind nach dem
einstündigen Besuch wieder zurück zur Schule gelaufen.

Antonia (9b), Noemi (9a)

Foto: Dorothee Lorenz


< zurück - Übersicht - weiter >