Corona-Ticker (24.03.2020 - 18.00 Uhr)

Liebe Schulgemeinschaft,

gegenwärtig muss sich - im Sinne unseres Schul-Slogans "Gemeinsam LEBEN lernen" - unsere Gemeinschaft bewähren, indem wir unseren Gemeinsinn bewahren. Das Homeschooling stellt uns dabei vor besondere Herausforderungen, wozu ich allen Schülerinnen und Schülern, Kolleginnen und Kollegen, aber auch allen Eltern alles Gute und gutes Durchhalten wünsche.

Hier noch ein paar aktuelle Informationen:

- Die Kultusministerkonferenz hat heute beschlossen, an den Abschlussprüfungen in diesem Schuljahr festzuhalten. Für Baden-Württemberg gelten weiterhin die im letzten "Corona-Ticker" aufgelisteten Zeiträume. Für die Klasse 10 unserer Realschule haben wir folgende neuen Termine festgesetzt: Bekanntgabe der Jahresnoten in Deutsch, Mathematik und Englisch am 12.05.2020 sowie der übrigen Fächer am 08.07.2020.

- Die Profilwoche der Realschule vor den Pfingstferien fällt mit allen vorgesehenen Veranstaltungen aus. Stattdessen ist in dieser Woche Unterricht nach Plan vorgesehen.

- Leider ist auch das Schulfest durch den Vorstand des Vereins der "Freunde der St. Ursula-Schulen" abgesagt.

Ich wünsche allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft und Ihren Angehörigen gute Gesundheit!

Johannes Kaiser, Schulleiter

NEU

Demnächst: Die neue Homepage geht online

Liebe Schulgemeinschaft, die aktuelle Schulhomepage wird seit einiger Zeit überarbeitet. Insbesondere soll sie smartphonetauglich werden. Die sehr umfangreiche bisherige Homepage wird dabei... mehr